Startseite
Autorenliste
Copyright Links Impressum

Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde 1881 in Wien geboren und starb 1942 in Brasilien. Er schrieb vor allem Biographien, Libretti, kleinere Prosawerke (Miniaturen wie etwa die Sternstunden der Menschheit), und auch einzelne Romane. Er war schon zu Lebzeiten  höchst erfolgreich.

Marie Antoinette

Eine Biographie der letzten Königin Frankreichs vor der Revolution.
Download als PDF (1,7MB)    Download als EPUB (623KB)    Download als MOBI (671KB)

Die Welt von gestern

Autobiographie und vor allem aber Beschreibung des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, von Kaiser Franz Joseph bis Adolf Hitler.
Download als PDF (1,2MB)    Download als EPUB (506KB)    Download als MOBI (554KB)

Magellan - Der Mann und seine Tat

Das Leben, der Triumpf und das Ende des ersten Weltumseglers
Download als PDF (694KB)    Download als EPUB (322KB)    Download als MOBI (313KB)

Triumpf und Tragik des Erasmus von Rotterdam

Eine Biografie des beinahe vergessenen, von radikaleren Reformern wie Luther überstrahlten, Gelehrten Erasmus von Rotterdam.
Download als PDF (527KB)    Download als EPUB (246KB)    Download als MOBI (186KB)

Sternstunden der Menschheit

Zwölf weltbewegende Augenblicke der Geschichte
Download als PDF (688KB)    Download als EPUB (308KB)    Download als MOBI (266KB)

Schachnovelle

Auf einem Dampfer treffen zwei außergewöhnliche Schachtalente aufeinander.
Download als PDF (220KB)    Download als EPUB (176KB)    Download als MOBI (84KB)

Joseph Fouché

Die Biographie einer der meistgehaßten Persönlichkeiten seiner Zeit: Schlächter von Lyon, Polizeiminister unter Napoleon, Herzog, zweitreichster Mann Frankreichs, Exilant ...
Download als PDF (756KB)    Download als EPUB (338KB)    Download als MOBI (316KB)

Amerigo

Wie durch viele Zufälle ein anständiger, aber kaum herausragender Mann, Namensgeber für die Neue Welt, für Amerika, wird.
Download als PDF (278KB)    Download als EPUB (185KB)    Download als MOBI (99KB)

Reise nach Rußland

Eindrücke Stefan Zweigs nach einer zweiwöchigen Rußlandreise im Jahre 1928.
Download als PDF (170KB)    Download als EPUB (161KB)    Download als MOBI (57KB)